Sinzheimer Schleifchenturnier 2014

Am 07.06.2014 fand das Sinzheimer Schleifchenturnier 2014 des TB Sinzheim Badminton statt. Am gewohnten Austragungsort, der Wendelinushalle in Sinzheim-Leiberstung trafen sich 15 Spieler um zum fünften Mal in wechselnden Doppeln die beste Doppelpaarung zu ermitteln.
Neben zehn Spielern aus Sinzheim nahmen auch einige ehemalige Spieler und Gastspieler aus Baden-Baden und Bühl am Turnier teil.

Geselliger Saisonabschluss

Mit der bereits fünften Auflage wird das Schleifchenturnier des TB Sinzheim Badminton immer mehr zu einem liebgewordenen Pflichttermin zum Saisonabschluss. Auch wenn dieses Jahr das Wetter etwas zu heiß war und die Rekordteilnehmerzahlen der Vorjahre nicht erreicht werden konnten, waren alle mit der Austragung zufrieden. Nach einem kurzen Aufbau bei dem die Halle spieltauglich gemacht wurde und die Küche sowie der Außenbereich für das anschließende Grillen vorbereitet wurden, konnte das Turnier beginnen. Der Modus blieb zu Vorjahr unverändert, eine Vorrunde mit 5 Spielen mit wechselnden Partnern und eine Finalrunde mit einem zugelosten festen Partner.

5. Auflage – 5. Siegerpaarung

Für die Finalrunde wurden noch einmal 4 neue Paarungen gelost, die anschließend Halbfinale und Finale zusammen spielten. Gegen 18:30 Uhr standen sich schließlich Peter mit Marie-Jo, sowie Stefan und Manfred im Finale gegenüber. Nach zwei harten Sätzen hatten Peter und Marie-Jo knapp die Nase vorne und sorgten dafür, dass auch beim 5. Schleifchenturnier des TB Sinzheim Badminton ein neuer Sieger gekürt wurde. Den dritten Platz sicherten sich Heinz und Christian.

Bilder vom 5. Sinzheimer Schleifchenturnier 2014 des TB Sinzheim Badminton:

       

About The Author

Badminton beim TB Sinzheim seit 1995. Sportwart, Mannschaftspieler und Webmaster.

Aktuelle Berichte

 
Trainingsbetrieb ab sofort gestoppt
Info zur Trainingssituation
BSG Sinzheim/Bühl  macht großen Schritt Richtung Aufstieg
Zwei Auswärtssiege für Teams der BSG
BSG Sinzheim/Bühl zum Jahresende ungeschlagen
Spieltag 4 der Saison 2019/2020
Spitzenspiele in der Altenburghalle
Spieltag 3 der Saison 2019/2020
2. Regionalrangliste der Jugend  – 13.10.2019 in Rastatt
Bericht zur zweiten Regionalrangliste der Saison
Von Profis lernen: Trainingscamp mit Bundesligaspieler Peter Lang
Trainingscamp mit Bundesligaspieler Peter Lang

Über uns

 

Wir sind die Abteilung Badminton des TB Sinzheim. Unsere Abteilung hat ca. 50 aktive Mitglieder.

In der Saison 2018/2019 treten wieder zwei Mannschaften in der Bezirksliga Nordschwarzwald an.

Anfahrt

 

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Unser Sponsor

 

Kontakt

 

Wendet Euch bei Fragen einfach an unseren Sportwart und Webmaster Christian:

Telefon:    0178 75 77 219
E-Mail:     info[at]sinzheim-badminton.de