Freundschaftsspiel: TB Sinzheim vs. Skiclub Bühl Badminton

Ein Freundschaftsspiel im Badminton in der Sinzheimer Fremersberghalle, eine doch eher seltene Angelegenheit. Nach den beiden Freundschaftsspielen gegen die BG Baden-Baden, in den Jahren 2010 und 2012, konnte dieses Jahr zum ersten Mal ein Freundschaftsspiel in eigener Halle veranstaltet werden. Gegner war der Skiclub Bühl Badminton.

18 Partien und mehr als 20 Spieler im Einsatz

Das Spiel zwischen den beiden Mannschaften war auf den 26.02.2015 angesetzt. Dank der freundlichen Mithilfe der Kollegen vom TB Sinzheim Volleyball standen ausnahmsweise 2 Drittel der Fremersberghalle zur Verfügung, so war ausreichend Platz um allen Spielern Gelegenheit für viele abwechslungsreiche Spiele zu bieten.

Insgesamt nutzen mehr als 20 Spieler die Möglichkeit zum Leistungsvergleich. 15 auf Sinzheimer Seite und 8 auf Bühler Seite. Neben den üblichen Spielen eines Spieltags, zwei Herrendoppel, ein Damendoppel, drei Herreneinzel, ein Dameneinzel sowie dem Mixed wurden noch sechs weitere Doppel und 3 weitere Einzel gespielt. So konnten am Ende 18 Partien gespielt werden und die Zeit von 20:00 Uhr bis 22:30 Uhr effektiv genutzt werden. Das Ergebnis, das mit 15:3 für den TB Sinzheim Badminton doch etwas zu hoch ausfiel, stand aber nicht im Mittelpunkt. Vielmehr waren alle Teilnehmer zufrieden mit den spannenden Spielen und viele plädierten für eine baldige Wiederholung der Veranstaltung.

Bilder des Freundschaftsspiel gegen den Skiclub Bühl Badminton

 

       

About The Author

Badminton beim TB Sinzheim seit 1995. Sportwart, Mannschaftspieler und Webmaster.

Aktuelle Berichte

 
BSG Sinzheim/Bühl zum Jahresende ungeschlagen
Spieltag 4 der Saison 2019/2020
Spitzenspiele in der Altenburghalle
Spieltag 3 der Saison 2019/2020
2. Regionalrangliste der Jugend  – 13.10.2019 in Rastatt
Bericht zur zweiten Regionalrangliste der Saison
Von Profis lernen: Trainingscamp mit Bundesligaspieler Peter Lang
Trainingscamp mit Bundesligaspieler Peter Lang
1. Regionalrangliste der Jugend 2019/2020 in Mörsch
Drei Spieler des TB Sinzheim bei Regionalrangliste in Mörsch am Start
Trainingscamp mit Bundesligaspielerin Hannah Pohl
Badmintoncamp in Sinzheim

Über uns

 

Wir sind die Abteilung Badminton des TB Sinzheim. Unsere Abteilung hat ca. 50 aktive Mitglieder.

In der Saison 2018/2019 treten wieder zwei Mannschaften in der Bezirksliga Nordschwarzwald an.

Anfahrt

 

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Unser Sponsor

 

Kontakt

 

Wendet Euch bei Fragen einfach an unseren Sportwart und Webmaster Christian:

Telefon:    0178 75 77 219
E-Mail:     info[at]sinzheim-badminton.de