Sinzheimer Schleifchenturnier 2017

Am 08.07.2017 fand in der Leiberstunger Wendelinushalle bereits die achte Auflage des Sinzheimer Schleifchenturniers statt.

Teilnehmer- und Hitzerekord

Nach anfänglicher Überraschung über die doch recht kühle Halle kletterte das Thermometer schon kurz nach dem Aufbau weit über die Marke von 30°C. Ungeachtet der großen Hitze wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt: Insgesamt 24 Spieler der BSG Sinzheim/Bühl waren aus nah und fern angereist. Besonders schön: dieses Jahr nahmen 7 Damen am Turnier teil, ebenfalls Rekord.

Straffer Zeitplan

Um 13:32 Uhr, mit zwei Minuten Verspätung, begrüßte Sportwart Christian Rodrian die Teilnehmer. In seiner kurzen Ansprache erläuterte er neuen Teilnehmern das bewährte Spielsystem: eine Vorrunde mit 5 Spielen, bei der die Paarungen jede Runde neu ausgelost wurden, anschließend eine Finalrunde der besten acht Spieler.

Zudem berichtete er über einige Neuerungen: Die Spiele wurden auf zwei Gewinnsätze bis 15 Punkte reduziert um einen zügigen Turnierablauf zu gewährleisten. Dabei half auch die vorab erfolgte Auslosung, die auch die Ergebniseingabe direkt am Rechner erlaubte. Außerdem wurde dieses Jahr besonders viel Wert darauf gelegt leere Felder direkt wieder zu besetzen. Jorge Ponce de León erwies sich dabei als geschickter Organisator.

Spannende Finalspiele

Die Vorrunde war zwar erst um 17:37 Uhr – statt wie geplant um 17:30 Uhr – abgeschlossen, doch trotz der kleinen Verzögerung blieb noch genügend Zeit für schöne und spannende Finalspiele. In diese zogen drei Mixed und ein Doppel ein.

Im Finale setzen sich Sandra Hinte und Michael Kotta gegen Melina L. und Peter Leutner durch. Das kleine Finale gewannen Elke Kotta und Vivian Götz gegen Julian Baur und Christian Rodrian.

Anschließend wurde an der Halle noch gegrillt, die Energiespeicher wieder aufgefüllt und noch lange zusammengesessen, ganz ohne die berüchtigten Rheinschnaken.

Bilder zum Sinzheim Schleifchenturnier 2017

       

About The Author

Badminton beim TB Sinzheim seit 1995. Sportwart, Mannschaftspieler und Webmaster.

Aktuelle Berichte

 
Trainingsbetrieb ab sofort gestoppt
Info zur Trainingssituation
BSG Sinzheim/Bühl  macht großen Schritt Richtung Aufstieg
Zwei Auswärtssiege für Teams der BSG
BSG Sinzheim/Bühl zum Jahresende ungeschlagen
Spieltag 4 der Saison 2019/2020
Spitzenspiele in der Altenburghalle
Spieltag 3 der Saison 2019/2020
2. Regionalrangliste der Jugend  – 13.10.2019 in Rastatt
Bericht zur zweiten Regionalrangliste der Saison
Von Profis lernen: Trainingscamp mit Bundesligaspieler Peter Lang
Trainingscamp mit Bundesligaspieler Peter Lang

Über uns

 

Wir sind die Abteilung Badminton des TB Sinzheim. Unsere Abteilung hat ca. 50 aktive Mitglieder.

In der Saison 2018/2019 treten wieder zwei Mannschaften in der Bezirksliga Nordschwarzwald an.

Anfahrt

 

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Unser Sponsor

 

Kontakt

 

Wendet Euch bei Fragen einfach an unseren Sportwart und Webmaster Christian:

Telefon:    0178 75 77 219
E-Mail:     info[at]sinzheim-badminton.de