BSG Sinzheim/Bühl 1 klettert in der Tabelle // BSG 2 wartet weiter auf ersten Sieg

Das Team der BSG Sinzheim/Bühl 1 blieb am 2. Spieltag ungeschlagen und klettert durch die Erfolge zwischenzeitlich auf Platz 3 der Badminton-Bezirksliga Nordschwarzwald. Die BSG Sinzheim/Bühl 2 schnuppert am ersten Punktgewinn, bleibt aber am Tabellenende.

BSG Sinzheim/Bühl 1 : TV Neuenbürg – 7:1
BSG Sinzheim/Bühl 2 : TuS Bietigheim 2 – 2:6

BSG Sinzheim/Bühl 1 : TuS Bietigheim 2 – 4:4
BSG Sinzheim/Bühl 2 : TV Neuenbürg – 2:6

Sieg und Unentschieden für BSG Sinzheim/Bühl 1

BSG Sinzheim/Bühl 1 : TV Neuenbürg – 7:1

Zum Auftakt feierte die BSG Sinzheim/Bühl 1 einen ungefährdeten Sieg gegen den TV Neuenbürg. Die Heimmannschaft war drückend überlegen, die Gäste hatten nur im ersten und dritten Herreneinzel Chancen. Der Sieg im ersten Einzel blieb damit der einzige Punkt für die Gäste aus Neuenbürg.

BSG Sinzheim/Bühl 1: TuS Bietigheim 2 – 4:4

Deutlich spannender verlief das Abendspiel gegen die TuS Bietigheim 2. Die Gäste waren mit einem guten Team angereist und konnten vor allen in den Topspielen punkten. So wurde das erste Herrendoppel mit Michael Kotta und Sebastian Honselmann mit 8:21 und 12:21 abgegeben. Michael Kotta blieb auch im ersten Herreneinzel erfolglos. Nach Siegen des noch ungeschlagenen Damendoppels Silke Eisele, Melina Lindenau und des zweiten Herrendoppels Chen Zhichao, Christian Rodrian war der Ausgleich geschafft.

Von den folgenden drei Spielen konnte die BSG nur das dritte Herreneinzel gewinnen, so dass die Entscheidung im Mixed fallen musste. In diesem hatten Melina Lindenau und Christian Rodrian keine Probleme mit ihren Gegnern und sicherten mit 21:10 und 21:12 das Unentschieden.

Zweite Mannschaft mit guter Mannschaftsleistung

BSG Sinzheim/Bühl 2 : TuS Bietigheim 2 – 2:6

Durch kurzfristige Ausfälle geschwächt musste das Team der BSG Sinzheim/Bühl 2 wieder in veränderter Aufstellung antreten. Das Spiel gegen die Mannschaft aus Bietigheim musste erwartungsgemäß abgegeben werden. Die zwei Punkte konnte das Damendoppel Liu Limin, Marlene Hillerich sowie Mathias Wieber im dritten Herreneinzel erzielen.

BSG Sinzheim/Bühl 2 : TV Neuenbürg – 2:6

Mehr hatte sich das Team im Abendspiel erhofft. Drei Spiele, die im Entscheidungssatz abgegeben wurden und eine 26:28 Niederlage im zweiten Herrendoppel zeigen, dass gegen die Gäste aus Neuenbürg mehr drin gewesen wäre. Überschattet wurde die Niederlage durch die schwere Verletzung von Liu Limin, die mindestens für den Rest der Saison ausfallen wird.

Die Punkte erzielten wieder das Damendoppel sowie Peter Leutner im Spitzeneinzel. Besonders spannend machten es das Mixed mit Marlene Hillerich und Mathias Wieber sowie Lars Eckert und Yudhi Lukito im Einzel. Die Spiele gingen mit 16:21, 16:21 und 17:21 im dritten Satz an die Gäste.

Nächster Spieltag am 18.11. in Ettlingen

Die BSG Sinzheim/Bühl 1 liegt nach dem Spieltag mit 6:4 Punkten auf dem dritten Tabellenrang, BSG 2 bleibt auf Tabellenplatz 10.

Am nächsten Spieltag treten beide Teams auswärts in Ettlingen an.

       

About The Author

Badminton beim TB Sinzheim seit 1995. Sportwart, Mannschaftspieler und Webmaster.

Aktuelle Berichte

 
BSG Sinzheim/Bühl mit Punktgewinn beim Meister
Spieltag 8 der beiden Teams der BSG Sinzheim/Bühl
BSG Sinzheim/Bühl: Erstmals beide Teams ohne Niederlage
Teams holen 7 von 8 Punkten aus den Spielen gegen Bietigheim und Neuenbürg
Start in die Rückrunde für BSG Sinzheim/Bühl
Start in die Rückrunde für die beiden Mannschaften der BSG Sinzheim/Bühl
BSG Sinzheim/Bühl: Erfolge zum Jahresabschluss
Erfolgreicher Jahresabschluss für die Mannschaften der BSG Sinzheim/Bühl. Drei von vier möglichen Siegen konnten errungen werden.
Spannender Spieltag für BSG Sinzheim/Bühl
4. Spieltag: Erster Punkt für BSG 2, Sieg und Niederlage für BSG 1
BSG Sinzheim/Bühl 1 klettert in der Tabelle // BSG 2 wartet weiter auf ersten Sieg
BSG 1 blieb am 2. Spieltag ungeschlagen und klettert in der Tabelle. Die BSG Sinzheim/Bühl 2 schnuppert am ersten Punktgewinn.

Über uns

 

Wir sind die Abteilung Badminton des TB Sinzheim. Unsere Abteilung hat mehr als 40 aktive Mitglieder.

In der Saison 2017/2018 treten erstmals zwei Mannschaften in der Bezirksliga Nordschwarzwald an.

Anfahrt

 

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Kontakt

 

Wendet Euch bei Fragen einfach an unseren Sportwart und Webmaster Christian:

Telefon:    0178 75 77 219
E-Mail:     info[at]sinzheim-badminton.de