BSG 1 bleibt ungeschlagen / BSG 2 feiert ersten Saisonsieg

Am dritten Spieltag der Badmintonsaison 2018/2019 traten beide Teams der BSG Sinzheim/Bühl, gebildet aus Spielern der Badmintonabteilungen des TB Sinzheim und des Ski Club Bühl, beim BV Ratatt an. Fünf von acht Punkten konnten die Teams der BSG aus Rastatt mitnehmen.

BV Rastatt 3 : BSG Sinzheim/Bühl 1 – 4:4
BV Rastatt 4 : BSG Sinzheim/Bühl 2  – 1:7

BV Rastatt 3 : BSG Sinzheim/Bühl 2 – 7:1
BV Rastatt 4 : BSG Sinzheim/Bühl 1  – 0:8

BSG 1: Leichter Ausrutscher, ohne Konsequenzen

BV Rastatt 3 : BSG Sinzheim/Bühl 1 – 4:4

Michael Kotta und Christian Rodrian taten sich zunächst schwer, sicherten sich aber letztendlich recht sicher den ersten Punkt im ersten Herrendoppel. Das zweite Herrendoppel mit Balamurugan Manoharan und Zhichao Chen wurde leider in zwei Sätzen abgegeben (17:21, 22:24).

Wieder deutlich, der Sieg  im Damendoppel aus: Stefanie Langheinrich und Melina Lindenau siegten 21:10, 21:18. Anschließend ging auch das Dameneinzel schnell an die BSG. Vor den Herreneinzeln stand es entsprechend 3:1. Anschließend gingen alle Herreneinzel an die Gastgeber: 3:4

Das Mixed musste die Entscheidung bringen. Hier bewiesen Melina Lindenau und Zhichao Chen die etwas besseren Nerven und siegten – unter großem Jubel der Mannschaftskameraden – 21:23, 21:12 und 28:26

So konnte immerhin noch eine Niederlage vermieden werden, auch wenn der Punktverlust dennoch eher unerwartet kam.

BV Rastatt 4: BSG Sinzheim/Bühl 1  – 0:8

Zum zweiten Spiel des Tages trat das Team unverändert an.

Nach Siegen in alle Doppeln stand es schnell 3:0. Nach den Siegen im Dameneinzel sowie im ersten Herreneinzel war das Spiel gewonnen. Jetzt galt es noch alle restlichen Spiele zu holen, um etwas für die Bilanzen zu tun.

Auch dies gelang. Nur Christian Rodrian musste drei Sätze bestreiten, schlussendlich aber erfolgreich (18:21, 21:10, 21:15).

BSG 2: Erster Saisonsieg bringt Tabellenplatz

BV Rastatt 4 : BSG Sinzheim/Bühl 2  – 1:7

Mannschaftsführer Vivian Götz hatte vor dem Spiel den ersten Saisonsieg als Ziel ausgegeben und sein Team zog voll mit:

Peter Leutner und Michael Butterwegge siegten 21:13 und 21:16 im ersten Herrendoppel, das Damendoppel zog mit 21:11 und 21:12 direkt nach. Auch im zweite Herrendoppel konnten die Spieler der BSG punkten: Vivian Götz und Tim Zscheile siegten 21:17 und 21:10.

Im Anschluss wurden auch alle weiteren Spiele jeweils in zwei Sätzen gewonnen. Damit fiel die Niederlage im ersten Herreneinzel von Peter Leutner (10:21, 13:21) nicht groß ins Gewicht.

BV Rastatt 3 : BSG Sinzheim/Bühl 2 – 7:1

Nachdem der wichtige Sieg geholt war, konnte das Team befreit aufspielen, musste aber die Überlegenheit der Gastgeber schnell anerkennen.

Vivian Götz und Tim Zscheile im zweiten Herrendoppel (21:14, 16:21, 16:21) sowie Silke Eisele und Elke Kotta im Damendoppel (21:19, 20:22, 10:21) waren nah am Sieg, aber leider in den entscheidenden Situationen etwas glücklos.

Nachdem auch alle weiteren Partien abgegeben wurden, sorgten Elke Kotta und Michael Butterwegge im abschließenden Mixed (21:17, 21:15) für den Ehrenpunkt zum 1:7.

Nächster Spieltag am 15.12. in Sinzheim

Zum Abschluss der Vorrunde treten beide Mannschaften in der heimischen Altenburghalle gegen die Teams aus Schöllbronn und Bietigheim an.

Alle Ergebnisse online abrufen

       

About The Author

Badminton beim TB Sinzheim seit 1995. Sportwart, Mannschaftspieler und Webmaster.

Aktuelle Berichte

 
BSG 1 bleibt ungeschlagen / BSG 2 feiert ersten Saisonsieg
Teams der BSG Sinzheim/Bühl beim Auswärtsspiel in Rastatt
Erster Heimspieltag der Saison 2018/2019
Bericht zum ersten Heimspieltag 2018/2019
Erfolgreicher Saisonabschluss: Vize-Meister der Bezirksliga
Abschluss der Badmintonsaison 2017/2018 für die Teams der BSG Sinzheim/Bühl
BSG Sinzheim/Bühl mit Punktgewinn beim Meister
Spieltag 8 der beiden Teams der BSG Sinzheim/Bühl
BSG Sinzheim/Bühl: Erstmals beide Teams ohne Niederlage
Teams holen 7 von 8 Punkten aus den Spielen gegen Bietigheim und Neuenbürg
Start in die Rückrunde für BSG Sinzheim/Bühl
Start in die Rückrunde für die beiden Mannschaften der BSG Sinzheim/Bühl

Über uns

 

Wir sind die Abteilung Badminton des TB Sinzheim. Unsere Abteilung hat ca. 50 aktive Mitglieder.

In der Saison 2018/2019 treten wieder zwei Mannschaften in der Bezirksliga Nordschwarzwald an.

Anfahrt

 

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Kontakt

 

Wendet Euch bei Fragen einfach an unseren Sportwart und Webmaster Christian:

Telefon:    0178 75 77 219
E-Mail:     info[at]sinzheim-badminton.de