1. Regionalrangliste der Jugend 2019/2020 in Mörsch

Am Sonntag den 22.09.2019 traten drei Spieler des TB Sinzheim bei der ersten Regionalrangliste der Jugend in Mörsch an.

Bei der Regionalrangliste wird im K.O.-System gespielt. So entscheidet direkt das erste Spiel über den Einzug in die Runde der besten 8 Teilnehmer.

Die drei Teilnehmer vom TB Sinzheim

Jungen U15

Mathis Vogt ging in der Gruppe „Jungen U15“ an den Start. Direkt zum Auftakt entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem beide Spieler zunächst je einen Satz gewinnen konnten. Die Entscheidung musst im dritten Satz fallen, leider musste Mathis sich am Ende geschlagen geben. Im unteren Teil des Turnierbaums konnte er alle folgenden Spiele gewinnen und wurde am Ende 9.

Zum ersten Mal bei einem Turnier aktiv war Mika Vogt. Er zeigte vielversprechende Ansätze und konnte immer mal wieder in Führung gehen. Im Laufe des Turniers erreichte er immer mehr Punkte, für einen Spielgewinn reichte es jedoch dieses Mal noch nicht. Mika erreichte den 11. Platz.

Jungen U17

Nachmittags startete Robin Bitzer in der Gruppe „Jungen U17“. Leider waren in dieser Klasse zu wenig Teilnehmer gemeldet, so dass die Gruppen U17 und U19 gemeinsam ausgespielt wurden. Robin musste somit direkt gegen einen Spieler der Altersklasse U19 spielen. Er selbst kommentiert seinen Erfolg mit „geht so“.

Tolles Turnier in Mörsch

Das Turnier war vom Ausrichter TV Mörsch wieder einmal gut organisiert, wenn auch leider nicht gut besucht. Der vorgegebene Termin direkt nach den Sommerferien war sehr ungünstig. Die meisten Vereine konnten die Jugendlichen nach den Ferien und vor dem eigentlichen Anmeldeschluss noch gar nicht im Training begrüßen und verzichteten daher auf eine Teilnahme beim ersten Turnier.

Zweites Turnier in Rastatt

Das zweite Regionalranglistenturnier findet am 13.10. in Rastatt statt. Dort werden wieder Sinzheimer Kinder am Start sein.

       

About The Author

Badminton beim TB Sinzheim seit 1995. Sportwart, Mannschaftspieler und Webmaster.

Aktuelle Berichte

 
Von Profis lernen: Trainingscamp mit Bundesligaspieler Peter Lang
Trainingscamp mit Bundesligaspieler Peter Lang
1. Regionalrangliste der Jugend 2019/2020 in Mörsch
Drei Spieler des TB Sinzheim bei Regionalrangliste in Mörsch am Start
Trainingscamp mit Bundesligaspielerin Hannah Pohl
Badmintoncamp in Sinzheim
7. Spieltag: Gemischte Ergebnisse der BSG-Teams
Bericht zum 7. Spieltag 2018/2019
6. Spieltag: Niederlage im Topspiel der Bezirksliga
Ausfälle kosten die Tabellenführung
Einladung zur Hauptversammlung 2019

Über uns

 

Wir sind die Abteilung Badminton des TB Sinzheim. Unsere Abteilung hat ca. 50 aktive Mitglieder.

In der Saison 2018/2019 treten wieder zwei Mannschaften in der Bezirksliga Nordschwarzwald an.

Anfahrt

 

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Unser Sponsor

 

Kontakt

 

Wendet Euch bei Fragen einfach an unseren Sportwart und Webmaster Christian:

Telefon:    0178 75 77 219
E-Mail:     info[at]sinzheim-badminton.de