2. Regionalrangliste der Jugend – 13.10.2019 in Rastatt

Am 13.10.2019 fand die zweite Regionalrangliste der Jugend der Saison 2019/2020 statt. Ausrichter war dieses Mal der BV Rastatt.

Drei Teilnehmer bei Jungen U15

Für den TB Sinzheim waren dieses Mal drei Jungs in der Altersklasse U15 am Start. Bei der Regionalrangliste wird im K.O.-System gespielt. So entscheidet direkt das erste Spiel über den Einzug in die Runde der besten 8 Teilnehmer.

Mathis Vogt konnte sein erstes Spiel gewinnen und war damit im oberen Teil des Turnierbaums. Das folgende Spiel gegen die Nummer 1 der Setzliste musste er deutlich abgeben.

Die folgenden Platzierungsspiele um Platz 5/6 und Platz 7/8 gingen leider ebenfalls verloren. In beiden Fällen fiel die Entscheidung erst im dritten Satz. Damit konnte er die Leistung der ersten Regionalrangliste bestätigen und belegte am Ende den 8. Platz.

Gutes Debüt und Leistungssteigerung bei weiteren Spielern

Ein gute Leistung zeigte Tobias Piotrowski bei seinem Debüt auf der Regionalrangliste. Er konnte ein Spiel gewinnen und verlor ein weiteres Spiel erst im dritten Satz.

Mika Vogt konnte sich gegenüber dem letzten Turnier im September deutlich steigern. Für einen Sieg reichte es leider noch nicht.

Nächste Regionalrangliste im Dezember

Alle Spieler haben auf der Rangliste viel mitgenommen und wissen jetzt, wo der Fokus im Training der nächsten Wochen liegen muss.

Die nächste Regionalrangliste am 01.012. bietet dann wieder Chancen das Gelernte direkt umzusetzen.

       

About The Author

Badminton beim TB Sinzheim seit 1995. Sportwart, Mannschaftspieler und Webmaster.

Aktuelle Berichte

 
Trainingsbetrieb ab sofort gestoppt
Info zur Trainingssituation
BSG Sinzheim/Bühl  macht großen Schritt Richtung Aufstieg
Zwei Auswärtssiege für Teams der BSG
BSG Sinzheim/Bühl zum Jahresende ungeschlagen
Spieltag 4 der Saison 2019/2020
Spitzenspiele in der Altenburghalle
Spieltag 3 der Saison 2019/2020
2. Regionalrangliste der Jugend  – 13.10.2019 in Rastatt
Bericht zur zweiten Regionalrangliste der Saison
Von Profis lernen: Trainingscamp mit Bundesligaspieler Peter Lang
Trainingscamp mit Bundesligaspieler Peter Lang

Über uns

 

Wir sind die Abteilung Badminton des TB Sinzheim. Unsere Abteilung hat ca. 50 aktive Mitglieder.

In der Saison 2018/2019 treten wieder zwei Mannschaften in der Bezirksliga Nordschwarzwald an.

Anfahrt

 

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Unser Sponsor

 

Kontakt

 

Wendet Euch bei Fragen einfach an unseren Sportwart und Webmaster Christian:

Telefon:    0178 75 77 219
E-Mail:     info[at]sinzheim-badminton.de