BSG Sinzheim/Bühl zum Jahresende ungeschlagen

Mit zwei Heimsiegen bleibt die BSG Sinzheim/Bühl auf Erfolgskurs in der Badminton-Bezirksliga. Das Team, gebildet aus Spielern des Ski Club Bühl und des TB Sinzheim, gewann die Heimspiele gegen die BSpfr. Neusatz 4 und den TV Busenbach mit 7:1 und 8:0. 

Klare Siege für BSG 1

Da die Neusätzer verkehrsbedingt nur mit einer Dame antraten begann das Spiel mit den Herrendoppeln und dem Dameneinzel. Die BSG konnte sich beide Herrendoppel in zwei Sätzen sichern. Das Dameneinzel ging knapp an die Gäste. Zwischenstand, inklusive des kampflos gewonnen Damendoppels: 3:1. 

Die folgenden Herreneinzel gingen alle deutlich an die BSG. Im Mixed waren Stefanie Langheinrich und Christian Rodrian etwas mehr gefordert, aber auch sie siegten mit 21:10 und 23:21. 

Das Abendspiel gegen den TV Busenbach verlief ähnlich einseitig: Schnelle Siege in den Doppeln folgten Siege im Mixed, Dameneinzel sowie in allen Herreneinzeln zum 8:0- Endstand. 

BSG 2 punktet ebenfalls

Auch die zweite Mannschaft der BSG Sinzheim/Bühl konnte doppelt punkten. Nach einem 6:2 gegen den TV Busenbach gelang gegen die BSpfr. Neusatz 4 ein 4:4-Unentschieden. 

Zum Jahresabschluss liegt das Team der BSG Sinzheim/Bühl 1 mit 10:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Der SSV Ettlingen 3 hat bei einer Bilanz von 13:3 aber bereits zwei Spiele mehr absolviert. BSG 2 liegt mit 7:5 auf dem fünften Tabellenplatz. 

Letztes Spiel der Vorrunde in Bietigheim

Zum Abschluss der Vorrunde treten beides Teams am 11. Januar noch bei der TuS Bietigheim an. 

       

About The Author

Badminton beim TB Sinzheim seit 1995. Sportwart, Mannschaftspieler und Webmaster.

Aktuelle Berichte

 
BSG Sinzheim/Bühl zum Jahresende ungeschlagen
Spieltag 4 der Saison 2019/2020
Spitzenspiele in der Altenburghalle
Spieltag 3 der Saison 2019/2020
2. Regionalrangliste der Jugend  – 13.10.2019 in Rastatt
Bericht zur zweiten Regionalrangliste der Saison
Von Profis lernen: Trainingscamp mit Bundesligaspieler Peter Lang
Trainingscamp mit Bundesligaspieler Peter Lang
1. Regionalrangliste der Jugend 2019/2020 in Mörsch
Drei Spieler des TB Sinzheim bei Regionalrangliste in Mörsch am Start
Trainingscamp mit Bundesligaspielerin Hannah Pohl
Badmintoncamp in Sinzheim

Über uns

 

Wir sind die Abteilung Badminton des TB Sinzheim. Unsere Abteilung hat ca. 50 aktive Mitglieder.

In der Saison 2018/2019 treten wieder zwei Mannschaften in der Bezirksliga Nordschwarzwald an.

Anfahrt

 

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Unser Sponsor

 

Kontakt

 

Wendet Euch bei Fragen einfach an unseren Sportwart und Webmaster Christian:

Telefon:    0178 75 77 219
E-Mail:     info[at]sinzheim-badminton.de