BSG Sinzheim/Bühl macht großen Schritt Richtung Aufstieg

Mit zwei Auswärtssiegen in Ettlingen kamen die Spieler der BSG Sinzheim/Bühl ihrem Saisonziel ein großes Stück näher. Beide Teams, gebildet aus Spielern des Ski Club Bühl und des TB Sinzheim, gewann ihr Auswärtsspiel gegen den SSV Ettlingen 3 mit 5:3 und 6:2.

Der Aufstieg in die Landesliga kann jetzt aus eigener Kraft realisiert werden.

Spitzenspiel in Ettlingen

Das Spitzenspiel zwischen den beiden dominierenden und konstantesten Teams der bisherigen Saison erreichte leider nie die erhoffte Spannung und Klasse. Die Ettlinger mussten krankheits- und verletzungsbedingt auf eine Vielzahl ihrer Stammspieler verzichten.

Einzig die beiden Herrendoppel zu Beginn boten drei Sätze spannendes Badminton. Die BSG konnte sich davon das 2. Herrendoppel sichern. Im Damendoppel wurde ebenfalls gepunktet, allerdings kampflos.

Die weiteren Spiele, wie Dameneinzel, Mixed sowie das 1. Herreneinzel gingen deutlich an die BSG. Bei einem Zwischenstand von 5:1 war das Spiel entschieden.

In den abschließenden Herreneinzeln 2 und 3 konnten wiederum beide Teams punkten. Das Spiel endete mit einem 6:2 für das Team der BSG Sinzheim/Bühl 1, das damit den direkten Konkurrenten in der Tabelle überholte.

Auch BSG 2 siegt gegen Ettlingen

Bereits im Nachmittagsspiel hatte die Mannschaft der BSG Sinzheim/Bühl mit 5:3 gegen den SSV Ettlingen 3 gewonnen. Nach dem achten von zehn Spieltagen steht die BSG Sinzheim/Bühl 1 mit 21:3 Punkten an der Tabellenspitze. Verfolger SSV Ettlingen 3 weißt nun eine Bilanz von 21:7 Punkten auf, hat aber bereits zwei Spiele mehr absolviert. BSG 2 liegt mit 13:11 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz.

Zum nächsten Spieltag treten beide Teams am 04.04. in Busenbach und Bad Herrenalb an.

       

About The Author

Badminton beim TB Sinzheim seit 1995. Sportwart, Mannschaftspieler und Webmaster.

Aktuelle Berichte

 
Trainingsbetrieb ab sofort gestoppt
Info zur Trainingssituation
BSG Sinzheim/Bühl  macht großen Schritt Richtung Aufstieg
Zwei Auswärtssiege für Teams der BSG
BSG Sinzheim/Bühl zum Jahresende ungeschlagen
Spieltag 4 der Saison 2019/2020
Spitzenspiele in der Altenburghalle
Spieltag 3 der Saison 2019/2020
2. Regionalrangliste der Jugend  – 13.10.2019 in Rastatt
Bericht zur zweiten Regionalrangliste der Saison
Von Profis lernen: Trainingscamp mit Bundesligaspieler Peter Lang
Trainingscamp mit Bundesligaspieler Peter Lang

Über uns

 

Wir sind die Abteilung Badminton des TB Sinzheim. Unsere Abteilung hat ca. 50 aktive Mitglieder.

In der Saison 2018/2019 treten wieder zwei Mannschaften in der Bezirksliga Nordschwarzwald an.

Anfahrt

 

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Unser Sponsor

 

Kontakt

 

Wendet Euch bei Fragen einfach an unseren Sportwart und Webmaster Christian:

Telefon:    0178 75 77 219
E-Mail:     info[at]sinzheim-badminton.de