Bericht: 8. Spieltag Rückrunde 2021/22

Nachdem die Saison nach dem dritten Spieltag im November unterbrochen wurde, stand am 09.04. der letzte Spieltag der Saison 2021/22 an. Die erste Mannschaft spielte auswärts beim PS Karlsruhe 1. Durch diese Kompromisslösung konnte eine Halbrunde gespielt und gewertet werden.

Die Ergebnisse im Überblick:

PS Karlsruhe 2 : BSG Sinzheim/Bühl 1 – 0:8
PS Karlsruhe 1 : BSG Sinzheim/Bühl 1 – 7:1

Das Spiel gegen die zweite Mannschaft des PSK wurde leider von den Gastgebern abgesagt und ging kampflos an die BSG. 

BSG Sinzheim/Bühl 2 hatte spielfrei und beende die Saison auf dem 5. Platz der Bezirksliga.

Schwere Spiele beim Tabellenführer

PS Karlsruhe 1 : BSG Sinzheim/Bühl 1 – 7:1

Durch ein paar Ausfälle war die Mannschaft neu zusammengestellt. So bestritten Patrick Busch und Peter Leutner erstmals das 1. HD, das sie leider 19:21 und 14:21 abgegeben mussten. Parallel ging auch das DD an die Karlsruher.

Beim Stand von 0:2 begannen das 2.HD und das 1. Herreneinzel. Im 2. HD konnten Steffen Nermerich und Loice Pavu den ersten Satz gewinnen, verloren das Spiel am Ende aber 21:16, 18:21 und 13:21. Patrick Busch hatte im 1. HE wenig Probleme und siegte 21:12 und 21:9.

Steffen und Loice im 2. HD

Elke Kotta und Loice Pavu fanden gegen die bärenstarke Paarung des PSK nie ins Spiel und mussten das Mixed in zwei Sätzen abgegeben, auch Silke Eisele konnte im Dameneinzel nicht punkten.

Damit war die Partie entschieden, bot aber noch zwei Highlights:
Steffen Nermerich und sein Gegner boten den Zuschauern im 2. HE noch einmal fast 45 Minuten tolles Badminton. Nachdem Steffen den ersten Satz 10:21 verloren hatte, stellte er sein Spiel um und gewann Satz 2 mit 21:19. Im dritten Satz wehrte sein Gegner zwei Matchbälle ab und Steffen unterlag am Ende unglücklich 21:23.

Dem wollte Peter Leutner nicht nachstehen und lieferte auf dem Nachbarfeld ein ähnliches Spiel. Nach verlorenem ersten siegt er im zweiten Satz. Im Entscheidungssatz musste er leider abreisen lassen und unterlag mit 13:21.

Platz 6 nach wilder Saison

Die BSG Sinzheim/Bühl belegt in der Abschlusstabelle der Landesliga hauchdünn den 6. Platz und kann auf ein weiteres Jahr Landesliga hoffen. Nach einer wilden Saison mit zwei kampflos abgegebenen Spielen, aber auch zwei geschenkten Siegen hoffen wir auf eine reguläre Durchführung, im dritten Anlauf.

       

About The Author

Badminton beim TB Sinzheim seit 1995. Sportwart, Mannschaftspieler und Webmaster.

Aktuelle Berichte

 
Bericht: 8. Spieltag Rückrunde 2021/22
Spielbericht zum achten Spieltag
Mitspieler für Saison 2022/23 gesucht!
Mitspieler für nächste Saison gesucht
Trainingsbetrieb ab sofort gestoppt
Info zur Trainingssituation
BSG Sinzheim/Bühl  macht großen Schritt Richtung Aufstieg
Zwei Auswärtssiege für Teams der BSG
BSG Sinzheim/Bühl zum Jahresende ungeschlagen
Spieltag 4 der Saison 2019/2020
Spitzenspiele in der Altenburghalle
Spieltag 3 der Saison 2019/2020

Über uns

 

Wir sind die Abteilung Badminton des TB Sinzheim. Unsere Abteilung hat ca. 50 aktive Mitglieder.

In der Saison 2018/2019 treten wieder zwei Mannschaften in der Bezirksliga Nordschwarzwald an.

Anfahrt

 

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Unser Sponsor

 

Kontakt

 

Wendet Euch bei Fragen einfach an unseren Sportwart und Webmaster Christian:

Telefon:    0178 75 77 219
E-Mail:     info[at]sinzheim-badminton.de