,

Start in die Rückrunde 2022/2023

Mit einem Heimspieltag starteten die beiden Mannschaften der BSG Sinzheim/Bühl, gebildet aus den Badmintonabteilungen des TB Sinzheim und des Ski Club Bühl in die Rückrunde. Punkten konnte nur das Team der BSG2 und damit den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga festigen.

BSG Sinzheim/Bühl 1 – BC Spöck 1

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer waren die Erwartungen bereits vorab etwas gedämpft. So gingen auch direkt beide Herrendoppel an die Gäste. Punkten konnten dagegen Kristin Lang und Lisa Silberberg im Damendoppel.

Leider gingen auch alle Herreneinzel an Spöck, sodass der Sieg im Mixed nur zu einem 2:6 reichte.

Damit bleibt Team 1 auf dem siebten Tabellenplatz der Landesliga Oberrhein. Punktgewinne in den kommenden Spielen sind im Kampf gegen Abstieg dringend notwendig.

BSG Sinzheim/Bühl 2 – BV Rastatt 4

Mit 6 Herren angetreten musste sich Team 2 zum Teil erst finden. Balamurugan Manoharan und Ashwani Sharma starteten souverän im ersten Herrendoppel und sorgten für die 2:0-Führung, da Rastatt ohne Damendoppel angetreten war.

Da im Anschluss alle Herreneinzel an die BSG gingen waren die Niederlagen in Mixed, zweitem Herrendoppel und Dameneinzel zu verschmerzen.

Team 2 bleibt auf Tabellenplatz 2 der Bezirksliga Nordschwarzwald, mit drei Punkten Rückstand auf den SSV Ettlingen 3.